DachGaube Detailseite
Dienstag, 30. März 2004 11:18 Alter: 13 yrs

Heimische Unternehmen kommen zum Kunden

Kategorie: Presse

 

Erste Werdohler Frühjahrsmesse unter dem Motto

„Haus & Freizeit“ lockt rund 1000 Besucher zum Kettling.

Viel Zeit für Beratung und Gespräche

Dachgauben preise, Dachgauben kosten, kosten Dachgaube, Dachgaube kosten, Kosten Gaube, Gaube kosten, preise Dachgauben, Dachgaube bauen, Gaubenpreise, Dachgaubenpreise Gaube bauen Dachgaube preise Preise für Dachgauben Gaubenpreise, Kosten Dachgauben, kosten gaube fertiggauben preise

Werdohl.

Guten Zuspruch fand die erste „Werdohler Jahresmesse Haus und Freizeit“ am Wochenende auf dem Gelände von Opel Neumann am Kettling. In Zusammenarbeit mit dem Autohaus veranstaltete die Fa. Bruns Werbung für die Präsentation und die Angebotspalette der Aussteller konnte sich sehen lassen. Herbert Neumann hatte eigens die neue Halle ausräumen lassen und wer hier keinen Platz für einen Stand mehr fand, präsentierte seine Ware und Angebote davor in Zelten. Herrliches Wetter tat ein Übriges dazu und so schlenderten allein am Samstag etwa 1000 Besucher über den Platz- nicht auf einmal sondern so nach und nach. 

Es gab viel Zeit für Gespräche und fachkundige Beratung und so erfuhr man ganz ungezwungen manche Neuigkeit aus den verschiedenen Branchen, erhielt Tipps und kostenlose Beratung. „Wir sehen das hier als eine Alternative zu den Flohmärkten. In diesen Zeiten ist es wichtig sich zu präsentieren und hiermit soll gezeigt werden, dass heimische Unternehmen auch zu den Kunden kommen“, sagt Dieter Bruns. Nicht vergessen sollte man, dass auch an den kleineren Einzelhandelsgeschäften Arbeitsplätze hängen, die es zu erhalten gilt. trotz Billigangeboten und Internetauktionen zeigte sich, dass die einheimischen Gewerbsbetreibenden neben Qualität auch Know-How anbieten, ein Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist. Preiswerte Messeangebote gab‘s dennoch. Etwa 20 Aussteller beteiligten sich an diesem Event, zu sehen war vom Auto bis zum Haarschnitt alles. Die neuen Suzuki-Modelle wurden bestaunt, Informationen aus erster Hand gab‘s gratis. 

Was im Haus an elektrischen Anlagen alles möglich ist, zeigte die Firma Meschende & Co. Ob Türöffner mit Monitor, oder die Verlegung kompletter Installationen in aktuellen Design. Allen 61 top-aktuelle Lichtschalter waren an einer Stellwand zu sehen, in verschiedenen Farben und Formen. Mit Nummern versehen konnte je nach Geschmack der schönste Schalter ausgesucht werden und mit etwas Glück sprang ein toller Preis heraus. Ein Spiel, das übrigens verlängert wird, Coupons gibt es in den Geschäftsräumen der Firma. 

Beim Stand der Firma J + B-Leuchten ging so manchen ein Licht auf; am Stand von Motorgeräte Zimmermann gab‘s 

 Erleuchtung für Gartenbesitzer. Neue Vorhänge gefällig? Da war man beim Gardienenstudio Klepatz richtig. Fit in den Frühling? Mit Sportschuhwerk von Bathe macht Joggen sicher noch mehr Spaß. Vorbei mit Einheitsfarben der Ziegel auf den Dächern. Individuelle Farben und Formen zeigte AGB SchmellenkampZimmerei & Dachtechnik aus Herscheid. Wie es unterm Dachstuhl aussieht und welche Möglichkeiten der Aufteilung es gibt zeigte unter anderen Susanne Berndt zusammen mit Lukas und Stafan Schmellenkamp. Dazwischen dann auch kreative Sachen, Accessoires, schmückendes Beiwerk für Mann und Frau. All die Aussteller im Einzelnen vorstellen, würde zu weit führen. Aber sie und die besucher zogen ein zufriedenes Fazit. 




Facebook
You Tube
You Tube
You Tube